Hamburger Bio Obsthof Mählmann

Aus Respekt vor der Natur!

Alle Mann sind an der Arbeit

In den Hofgeschichten müssen die Jungenten sich das Futter streitig machen, aber eine Lösung wird schnell gefunden. 

Dieses Mal bekommen wir von Jan gezeigt wie Kirschen aussehen sollten. Und unsere „Kirschen-Tester“ stehen auch gleich zur Qualitätstest bereit.

Birgit ist während dessen mit dem Einlegen des Holunderblüten beschäftigt. Wenn man schon einmal beim Einlegen ist, kann man auch Rosen für unser Rosenmus einlegen.

Das Rosenmus, dass vorher schon fertig wurde, wird jetzt in Marmelade verwandelt!

Ralf macht seinen Job natürlich auch und ist mit dem Ladurner im Hof unterwegs. Damit bearbeitet er den Boden, reisst Unkraut aus dem Boden und bietet uns daher die Alternative zu Herbiziden. 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hofgeschichten/Inselbauer-sucht-Rehkitze,hofgeschichten236.html

Hier findet man die Folge vom 7. Juni 2019

Kommentare sind deaktiviert.