Hamburger Bio Obsthof Mählmann

Aus Respekt vor der Natur!

Die Ernte beginnt!

Die Ernte ist angefangen, doch bevor es an die Äpfel geht an den Stengel geht, muss noch Sommerschnitt gemacht werden. Dabei wird es dann doch persönlich. Jan stellt sicher, dass die Äpfel einmal Hallo gesagt bekommen! Auch passt er auf, dass die Äpfel noch Sonne zum Schluss ihres Wachstums bekommen.

Zur Stärkung bringt Vater Ralf eine Überraschung vom Bäcker mit! Als fertig ist, darf Ralf in den Hof und häckselt die abgeschnittenen Äste aus dem Weg.

Jetzt ist alles bereit zur Ernte. Den Beginn macht der Elstar. Um zu entscheiden wie viel geerntet wird, macht Junior Jan den Geschmackstest. Nach den Elstar ist der Wellant dran, dort ist die Ernte klein, da so viele Äpfel so groß sind. Und dann gehts mit den Äpfel bald auf den Wochenmarkt!

Das war die Folge vom 13. September 2019

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hofgeschichten/Umzug-auf-die-neue-Gaenseweide,hofgeschichten264.html

Hier findet man die Folge vom 6. September 2019:

Kommentare sind deaktiviert.